Ein Blumenparadies das seinesgleichen sucht – das ist die Insel Mainau im Bodensee.

Bei unserem Ausflug auf die Blumeninsel haben wir einen ganzen Tag auf dieser herrlichen Insel verbracht. Und auch nach diesem Tag, in dem wir uns wirklich sehr viel angeschaut haben, möchte ich sagen – wir haben bestimmt noch nicht alles ausführlich gesehen.

Faszinierend die üppige Blütenpracht, allein im Staudengarten sind weit mehr als 20.000 Pflanzen in über 700 Sorten gepflanzt. Man kann sich nicht satt sehen. Bedingt durch das Bodenseeklima gedeihen auf der Insel Palmen und mediterrane Pflanzen hervorragend.

Ich liebe u.a. auch die Blumenfotografie, wenn ich ganz viel Zeit habe gerne auch mit Experimenten in Makroaufnahmen. Die habe ich mir allerdings auf der Insel Mainau erspart, ich denke ich hätte auf der Insel ein Plätzchen zum Schlafen suchen müssen 🙂

Schaut selbst, wie herrlich diese Blütenpracht ist …

Lust auf mehr Insel Mainau?
Dann kommt mit zum Inselrundgang, auf den Hortensienweg und ins Schmetterlingshaus.
Viel Freude!

Insel Mainau