Eingebettet von Wiesen, Wäldern und Bergen liegt der größte Natursee des Allgäus mit seiner Länge von über 3 km bei Immenstadt.

An diesem Tag in unserem Urlaub im Allgäu wollten wir keine große Tagestour unternehmen, aber doch etwas vom Allgäu sehen. Und da ich ja Wasser über alles liebe, haben wir uns zum Alpsee aufgemacht. Wir haben aber nicht die großen Bundesstraßen gewählt, sondern sind quer über kleine Straßen gefahren und haben von Missen kommend einen wunderbaren Blick von oben auf den großen Alpsee ergattert.

An diesem schönen Tag im April war schon reges Treiben am See, obwohl die Boote und die Wassersportler sich noch zurückhielten. Nach einer Kaffeepause mit Blick auf den See, ging es am See entlang.

großer Alpsee bei Immenstadt
großer Alpsee bei Immenstadt
großer Alpsee bei Immenstadt
großer Alpsee bei Immenstadt

Auf einem Bänkchen, die Sonne genießend, schweifte mein Blick umher. In der Ferne über dem noch schneebedeckten Berg zogen Gleitschirme gemütlich ihre Bahnen. Herrlich war dieser Ausflug an den See, ohne Worte – nur genießend schön ….

Blick vom großen Alpsee
Blick vom großen Alpsee

Großer Alpsee bei Immenstadt