Die älteste Stauferstadt im Zentrum Süddeutschlands mit ihren ca. 60.000 Einwohnern ist ebenso eine der 16 Städte die an der Remstalgartenschau 2019 teilnehmen.

Ihr werdet auf meinem Reiseblog noch in anderen Beiträgen einiges über die Gold- und Silberstadt Schwäbisch Gmünd erfahren. Auch wenn ich vor rund 35 Jahren aus Schwäbisch Gmünd ‚ausgewandert bin – in das 3 km entfernte Waldstetten – es ist und bleibt meine Geburtsstadt. Und mein Herz hängt nach wie vor an ‚meinem Städtle‘.

In anderen Beiträgen erzähle ich Euch mehr von dieser vielseitigen Stadt. Nachdem Schwäbisch Gmünd 2014 bereits die Bundesgartenschau ausgerichtet hat, war es wohl selbstverständlich, dass sie auch bei der Remstalgartenschau 2019 wieder einen Platz einnimmt. Bereits 2014 hatten wir herrliche Blumenschauen im Congresszentrum – und auch 2019 zaubern die Floristen, wie auch in den Blumenschauen in Schorndorf, wunderbare Kunstwerke.

Schwäbisch Gmünd