Inmitten der Allgäuer Natur und abseits der Durchgangsstraßen bietet das Hotel Das Allgäu Erholung und Entspannung pur.

Wie Ihr bestimmt schon in anderen Beiträgen gelesen habt, bevorzugen wir für einen längeren Urlaubsaufenthalt jenseits eines Wochenendes gerne Ferienwohnungen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und so ging es über Ostern für fünf Tage mit Halbpension ins Hotel Das Allgäu bei Maierhöfen.

Schon die Anfahrt zum Hotel versprach, dort muss es ruhig sein, denn die Straße führte geradewegs raus aus dem Ort, durch Wald – und irgendwann hörte die Straße auf, nämlich am Hotel.
Oberhalb dem Hotel ist ein großer Ferienpark mit ca. 150 Bungalows angeschlossen und wen Kinderlachen absolut stört, der sollte diesen Flecken nicht wählen. Wobei das gesamte Areal so weitläufig ist, dass man auch im Hotel nicht viel von dem regen Treiben in den Bungalows merkt. Und zu Ostern war der gesamte Ferienpark ausgebucht.

Das Zimmer war wunderschön und eines der größten Zimmer, die wir bisher auf unseren Reisen hatten. Die Hotelzimmer sind nur über zwei Etagen verteilt und wir waren im Erdgeschoss mit schöner Terrasse vor dem Zimmer untergebracht. Ein Frühstücksbuffet mit großer Auswahl gab es im Obergeschoss mit herrlichem Blick auf den Wald.

Sehr überrascht waren wir, die wir selber sehr gerne kochen und bekennende kleine Genießer sind, von der Auswahl und Qualität des Abendbuffet. Jeden Abend ein anderes Themenbuffet und so ein ums andere Mal dachte ich an den Spruch meines verstorbenen Vaters (auch ein Genießer) wenn er gerne noch mochte, aber satt war „Wenn nur mein Buckel Bauch wäre.“

Die Ferienanlage ist ein Freizeitparadies schlechthin, vom großen Hallenbad mit Sauna, bis hin zum Minigolf, Tischtennis, Schach, großen Spielplätzen In- und Outdoor gibt es auch bei einem Regentag keine Langeweile. Und so war auch einer, trotz fünf sonnigen Tagen, dem Relaxen in der Anlage vorbehalten. Traumhaft war der Sonnenuntergang direkt vor dem Zimmer – und wir kommen bestimmt irgendwann einmal wieder.

Mehr Informationen zum Hotel gibt es hier: https://www.hotel-das-allgaeu.de/ihr-hotel.html

Hotel Das Allgäu Maierhöfen

Dieser Bericht stellt keine bezahlte Werbung dar und wird vom Hotel auch nicht gesponsert. Unseren Aufenthalt haben wir ordnungsgemäß über ein Buchungsportal bezahlt. Auch erhalten wir keinen Gegenwert vom Hotel, wenn ihr durch meinen Beitrag Lust auf einen Aufenthalt dort bekommen habt und bucht.

Hotel Das Allgäu